Vita

◦ Heilpraktikerin, Gesundheitsamt Köln,  Medius Rheinland 2017-19, Köln
◦ Osteopathieausbildung mit integrierter Kinderosteopathie (1680 UE), Still Academy 2013-19, Oberhausen
◦ Bachelor of Arts, int. Hoogeschool voor Fysiotherapie Thim v. d. Laan 2006 - 09, Utrecht NL 
◦ staatl. anerkannte Physiotherapeutin, Uniklinikum 2003 - 06, Aachen

◦ "Biodynamics of Osteopathy 1" 2021, Tom Shaver D.O. (US)
◦ "Geburt und postpartale Phase - spez. osteopathische Begleitung der Mutter" 2021, Elisa Boillot D.O. und Hebamme (F)
◦ "Osteopathie für Säuglinge & Kleinkinder 1 & 2" 2021, Christian Defrance de Tersant D.O. (F)
◦ "Herzkraft" in der osteopathischen Arbeit 2020, Vincent Benedetto D.O. (F)




Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich ein Volontariat mit körperlich und geistig behinderten Kindern bei "Vida nueva" in Lima, Perú gemacht. Die Arbeit mit diesen kleinen Menschen, die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen, die einfachen Lebensumstände und die bunte Vielfalt der fremden Natur haben mich und meine Blickwinkel, Menschen zu sehen und zu verstehen sehr bereichert. 
Auch die Erfahrungen mit intensiver Schweigemeditation, die ich auf meinen Reisen kennengelernt habe, prägen noch immer meine tägliche Arbeit.
Meine treuen Begleiter sind Yoga und Qigong, die mir in meinem Arbeitsalltag stille Kraft und innere Ruhe schenken. 

Ich biete Ihnen meine fachliche Kompetenz, mein Einfühlungsvermögen und meine Berufserfahrung - und gemeinsam gehen wir Ihren individuellen Beschwerden auf den Grund.